Zukunftspapier

Grundrechte erkämpfen, Imperialismus überwinden – die Zukunft muss sozialistisch sein!

Unsere programmatische Grundlage – das Zukunftspapier – haben wir zuletzt auf dem Cover ZukunftspapierBundeskongress 2012 beschlossen. Nach einer ausführlichen Diskussion in allen Gliederungen der SDAJ, einer Vielzahl von Anträgen und spannenden Debatten auf unserem Kongress ist dies das Ergebnis. Der erste Abschnitt beschäftigt sich mit unserer Einschätzung der herrschenden Verhältnisse in der BRD und der Welt und den damit einhergehenden Herausforderungen für einen revolutionären Jugendverband. Im Zentrum des Zukunftspapiers stehen die „Grundrechte der Jugend“, deren Verwirklichung unser Ziel ist. Im dritten Abschnitt geht es um unsere Zukunftsperspektive: den Sozialismus. Schau es dir einfach mal selber an – und schreib uns, wenn du Fragen oder Anmerkungen hast.

Das Zukunftspapier kannst du hier online lesen: Zukunftspapier der SDAJ