Willkommen beim Kalender der SDAJ Baden-Württemberg!

Alle Gruppen der SDAJ Baden-Württemberg treffen sich mindestens einmal in der Woche zum Gruppenabend.

Weitere Infos dazu findest weiter unten!

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

MANNHEIM: Lesekreis – Welchen Marx hätten Sie denn gerne?

24 November von 17:00 bis 19:00

LESEKREIS der SDAJ Mannheim „Eine Welt zu gewinnen“ Kapitel III/4: Hans-Peter Brenner: Welchen Marx hätten Sie denn gerne? Von antiautoritären Studierenden und dem Aufbruch der Lehrlinge Das Kapitel beleuchtet verschiedene Gruppierungen, die sich in der Zeit des Kalten Krieges mit unterschiedlichen Auslegungen auf Marx beziehen, wie die antiautoritäre Linke und die Kritische Theorie. Dabei geht es besonders auch auf die 68er-Bewegung ein. Vorwissen ist nicht nötig, wir werden das Kapitel gemeinsam lesen und dann diskutieren. Die Teilnahme ist jederzeit, auch nur zu einzelnen Kapiteln und ohne Anmeldung möglich, es erleichtert uns allerdings die Planung, wenn ihr uns Bescheid sagt, wenn ihr teilnehmen wollt. Das Buch könnt ihr über uns erwerben.

Details

Datum:
24 November
Zeit:
17:00 bis 19:00

Alle Gruppen der SDAJ Baden-Württemberg treffen sich mindestens einmal in der Woche zum Gruppenabend.
Auf unserem Gruppenabend diskutieren wir, planen Aktionen und bilden uns weiter.
Bei uns sind alle willkommen und können sich einbringen.
Komm vorbei! Denn: Ohne dich sind wir zu wenig!
Wenn du Interesse hast schau doch mal vorbei!

Stuttgart: Mannheim: Ulm: Tübingen: Freiburg:
Jeden Donnerstag Jeden Mittwoch Jeden Samstag Jeden Montag Infos auf Anfrage
18 Uhr 17 Uhr 18 Uhr 18 Uhr