Tobias, 24 Jahre, Arbeiter aus Pforzheim

Veröffentlicht am: 25. April 2020
Tobias ist 24 Jahre alt, Schüler aus Pforzheim und Mitglied der SDAJ. Im Rahmen unserer Kampagne „Organisier dich!“ hatte er die Möglichkeit sich kurz vorzustellen und zu erzählen, warum er in der SDAJ Mitglied ist:
Ich habe mich als Schüler schon gefragt, warum die Welt voller Widersprüche steckt, warum Menschen ausgegrenzt und alleine gelassen werden. Ich trat der Grünen Jugend bei und war dort einige Jahre aktiv. Ich musste feststellen, dass diese weder die Probleme in unserer Gesellschaft erkannten, noch etwas ändern wollten. Während meiner Ausbildung und im weiteren Berufsleben stellte ich fest, dass genau diese mangelnde Solidarität unsere Schwäche ist. Ich trat der Gewerkschaft bei, und mobilisierte auch andere Kollegen dazu um langfristig die Arbeitsbedingungen zu verbessern. Die SDAJ bietet dabei eine gute Plattform um sich auszutauschen und den Kampf gemeinsam zu bestreiten. Bei uns steht keiner alleine da!