Samuel, 19 Jahre, Auszubildender aus Offenburg

Veröffentlicht am: 25. April 2020
Samuel ist 19 Jahre alt, Auszubildender aus Offenburg und Mitglied der SDAJ. Im Rahmen unserer Kampagne „Organisier dich!“ hatte er die Möglichkeit sich kurz vorzustellen und zu erzählen, warum er in der SDAJ Mitglied ist:
In meiner Schul und Ausbildungszeit habe ich mich oft gefragt warum die Erklärungen von LehrerInnen, AusbilderInnen oder der Eltern über die Freiheit und Gerechtigkeit so wenig mit unserer Welt zu tun haben. Durch die Beschäftigung mit dem Marxismus und die praktische gewerkschaftliche und auch politische Arbeit ist mir klar geworden, dass wir arbeitenden Menschen nur selbst Freiheit und Gerechtigkeit in unsere Welt bringen können. Ich war auch schon in anderen Linken Organisationen aktiv, jedoch gehen einige von ihnen lieber faule Kompromisse ein und verhindern damit das Problem an der Wurzel zu packen und es aus der Welt zu schaffen. Dies ist jedoch nicht die Praxis der SDAJ, wir wollen Ungerechtigkeit und Armut abschaffen und nicht „verschlimmbessern“. Deshalb bin ich Mitglied der SDAJ.