Nick, 20 Jahre, Student aus Tübingen

Veröffentlicht am: 25. April 2020
Nick ist 20 Jahre alt, Student aus Tübingen und Mitglied der SDAJ. Im Rahmen unserer Kampagne „Organisier dich!“ hatte er die Möglichkeit sich kurz vorzustellen und zu erzählen, warum er in der SDAJ Mitglied ist:
Ich war schon immer sehr kritisch gegenüber Schule und Lehrern. Deswegen hab ich auch das was sie mir erzählt haben nicht direkt geglaubt sondern mich selber informiert. Das galt natürlich auch beim Sozialismus. Der sich natürlich schön anhört aber praktisch gar nicht funktionieren kann usw. Als ich dann gemerkt habe dass was mir meine Lehrer da erzählen gar nichts mit der Realität zu tun hat habe ich mich immer weiter informiert. Als dann die AFD immer stärker geworden ist habe ich dann auch angefangen mich dagegen zu organisieren. Leider gab es in meiner Stadt keine SDAJ Gruppe und die verschiedenen Organisationen die es gab waren nicht besonders gut. Zum glück habe ich dann durch Zufall einen SDAJler aus einer anderen Stadt kennengelernt. Die SDAJ hat mir dann geholfen auch eine Gruppe in meiner Stadt zu gründen.